Die neuesten Artikel

einfach Gärtnern|lecker Kochen und Backen|gesund leben | Informationsüberflutet - einfach Gärtnern|lecker Kochen und Backen|gesund leben
120
post-template-default,single,single-post,postid-120,single-format-standard,ajax_fade,page_not_loaded,,wpb-js-composer js-comp-ver-4.3.4,vc_responsive

Informationsüberflutet

Informationsüberflutet

Mein Kopf, so groß wie ein Zirkuszelt?

Jedenfalls habe ich den Eindruck, dass es so ist. Und er platzt bald.
Von überall strömen Informationen heran und nisten nun in meinem Kopf. Naja, sie nisten nur und brüten noch keine Eier aus. Stellt Euch mal das Gegacker und Gezwitscher vor, wenn da was Kleines schlüpft. 😉
Apropos Gezwitscher …… Twitter ………eine tolle Sache. Verleidet doch allzu oft, zum Zeitdieb zu werden. Kann mich noch gut daran erinnern, als ich den ersten Messenger in Betrieb genommen habe. Das war auch toll. so einfach mit Leuten zu quatschen und sich von der Arbeit abhalten lassen. Wie viele Stunden gingen dabei drauf? Und jetzt haben wir Twitter und das Gezwitscher hat uns. Finde es spannend, was dadurch alles möglich ist.
Wo die Einen noch das Internet verdammen, verdienen Andere sich eine goldene Nase. Gab es da nicht mal “Maschinenstürmer”? Lange her.
Gestern meinte ein Twitter- “Freund”, er linke keine Werbung mehr, weil sich dann Leute aus seiner Twitter- Liste austragen. Ich meine, ist ok, dann ist es eh nicht die richtige Zielgruppe. Dann ist auch gut, wenn sie weg sind.
So, ich geh mal ins Twitterland …… was zwitschern.

Share
1Kommentar
  • Irene/ 07.02.2009Antworten

    Liebe Monika,

    informationsüberflutet bin ich im Moment auch – habe so viel angesammelt an Informationen und nun muss ich die erstmal ordnen und mich orientieren. Meine Erfahrungen mit Twitter sind noch nicht so ausgereift, ich möchte da einfach ein richtiges Maß finden.

    Twittern macht Spaß – aber ist eben auch ein Zeitdieb – wie alle Foren übrigens auch. Ich glaube, da hilft nur, sich klare Vorgaben zu geben, wie viel seiner Zeit man da opfern – oder sagen wir mal – investieren will 🙂

    Das Internet ist ein spannendes Medium – richtig eingesetzt kann es dich wirklich bekannt und auch erfolgreich machen. Es kann dich aber auch den ganzen Tag mit Nebensächlichkeiten verdaddeln lassen und bringt dir dann garnichts. Lasst uns also das richtige Maß finden…

    Liebe Grüße
    Irene

Hinterlasse einen Kommentar

*