Die neuesten Artikel

einfach Gärtnern|lecker Kochen und Backen|gesund leben | Trau dich - einfach Gärtnern|lecker Kochen und Backen|gesund leben
320
post-template-default,single,single-post,postid-320,single-format-standard,ajax_fade,page_not_loaded,,wpb-js-composer js-comp-ver-4.3.4,vc_responsive

Trau dich

Trau dich

Es gibt kein grosses Vorhaben, keine Unternehmung, die nicht auch ein gewisses Risiko in sich trägt. Auch bei bester Planung ist dies nicht zu verhindern. Das sollte dich jedoch unter keinen Umständen davon abhalten, mutig und entschlossen neue Wege zu gehen, Neues zu wagen und dem Leben zu vertrauen. Ganz im Gegenteil, das Wissen um ein Risiko kann deinen Unternehmungsgeist stärken, deinen Mut und deine Abenteuerlust. Es fördert deine Kreativität und deinen Ideenreichtum.

Wer alles abwägt und nichts wagt, wird niemals Erfolg haben. Er wird nie erfahren, welch grosse Fähigkeiten und Talente in ihm stecken. Wird niemals erleben, welch wunderbares Gefühl es ist, etwas unternommen und mit ganzem Einsatz und unerschütterlicher Beharrlichkeit ein Ziel erreicht zu haben. Übersteigertes Sicherheitsdenken führt zu nichts weiter als Stillstand, Alltagstrott und Langeweile. Ein Spruch lautet: “Das Leben ist entweder ein spannendes Abenteuer – oder gar nichts.”

Das heisst nicht, dass du vor möglichen Hindernissen die Augen verschließt – ganz im Gegenteil. Du kannst sie als Teil deines Weges betrachten und dich in der besonderen Kunst üben, dort Lösungen und Möglichkeiten zu finden, wo andere längst aufgegeben haben.

Alte, eingefahrene Schienen führen nie an ein neues Ziel.
Mache dich frei von überholten Denk- und Lebensgewohnheiten, die dich in deiner persönlichen Entwicklung hindern. Trau dich und glaube fest daran, dass dem Mutigen die Zukunft gehört, weil nur er die Kraft zur Veränderung hat.

336649_r_k_by_raimund_pixeliode

Share
Sei die/der Erste, die/der einen Kommentar hinterläßt

Hinterlasse einen Kommentar

*