Die neuesten Artikel

einfach Gärtnern|lecker Kochen und Backen|gesund leben | Reich an Wünschen - einfach Gärtnern|lecker Kochen und Backen|gesund leben
17236
post-template-default,single,single-post,postid-17236,single-format-standard,ajax_fade,page_not_loaded,,wpb-js-composer js-comp-ver-4.3.4,vc_responsive

Reich an Wünschen

Reich an Wünschen

Der Januar ist nun schon zur Hälfte vorbei. Und ich habe den Eindruck, die Zeit rennt nur so dahin. Geht es Ihnen genauso?

Beim Ausmisten alter Kataloge fiel mir gestern ein Stadtplan von Colmar/Frankreich in die Hände. Da waren wir im letzten August. Tolles kleines Städchen mit sehenswerten Fachwerkhäusern, liebevolle Blumendekorationen überall, nette Leute, Sonnenschein … einfach eine Reise wert.
Warum erzähle ich das?
Genauso wie letztes Jahr und vorletztes Jahr und vorvorletztes Jahr ….. Weihnachten so unverhofft und plötzlich vor der Tür stand, wird es wohl auch dieses Jahr sein.
Jetzt meint jeder: “Es ist noch weit hin”. Doch spätestens nach dem Sommerurlaub wird Weihnachten mit Siebenmeilenstiefeln auf uns zu kommen. Wo ist dann nur wieder die Zeit hin?

Den Stadtplan von Colmar habe ich mir über den Schreibtisch gehängt, um daran erinnert zu werden, den Wunschzettel für Weihnachten zu schreiben. Ja, richtig gelesen. Einen Wunschzettel, was sich all die lieben Menschen um mich herum so wünschen. Mal nennt der Eine etwas, was er gern mal hätte, mal der Andere. Doch wie so oft, wenn man’s nicht notiert hat, ist es weg wie nichts. Und deshalb notiere ich mir das auf den Zettel auf der Rückseite des Stadtplans. Und das mit Doppeleffekt: Schöne Erinnerung an den Urlaub(*lächel) und die Sicherheit, nichts zu vergessen.
dsc01228

Share
Sei die/der Erste, die/der einen Kommentar hinterläßt

Hinterlasse einen Kommentar

*