Die neuesten Artikel

einfach Gärtnern|lecker Kochen und Backen|gesund leben | Kartoffelsuppe mit Rosenkohl, Bohnen und Weisskohl - einfach Gärtnern|lecker Kochen und Backen|gesund leben
17415
post-template-default,single,single-post,postid-17415,single-format-standard,ajax_fade,page_not_loaded,,wpb-js-composer js-comp-ver-4.3.4,vc_responsive

Kartoffelsuppe mit Rosenkohl, Bohnen und Weisskohl

Kartoffelsuppe mit Rosenkohl, Bohnen und Weisskohl

Zutaten:
400 g Kartoffeln
100 g Lauch
100 g Zwiebelwürfel
250 g Weisskohl
200 g Grüne Bohnen
200 g Rosenkohl
100 g Karotten
50 g Sellerie
50 g Kohlrabi
100 g herzhafter Katenschinken, gewürfelt
1,0 l Brühe
100 g Butterschmalz
Salz, weißer Pfeffer, Majoran
Petersilie zum Garnieren

Zubereitung:
Das Gemüse und die Kartoffel waschen und schälen bzw. putzen. Kartoffeln, Weisskohl, Karotten, Kohlrabi, Lauch und Sellerie in grobe Würfel schneiden. Rosenkohl teilen, Bohnen in Stücke schneiden und beides in Salzwasser gar kochen.
Etwas Butterschmalz auslassen und die Kartoffeln und das andere Gemüse darin glasig anschwitzen und mit der Brühe auffüllen. Mit Salz und weißem Pfeffer würzen und alles gar kochen. Davon eine grosse Schöpfkelle voll Gemüse entnehmen und beiseite stellen. Nun alles durch eine Flotte Lotte geben, paar Stücke sind erwünscht.
Die Baconwürfel in Butterschmalz anbraten, die Zwiebelwürfel dazugeben, kurz mit glasieren und in die passierte Suppe geben. Nun die anderen Gemüse dazugeben und die Kartoffelsuppe nochmals abschmecken und Majoran dazugeben. Beim Servieren mit gehackter Petersilie bestreuen.
Guten Appetit!

Share
Sei die/der Erste, die/der einen Kommentar hinterläßt

Hinterlasse einen Kommentar

*