Die neuesten Artikel

einfach Gärtnern|lecker Kochen und Backen|gesund leben | In Katastrophen denken - einfach Gärtnern|lecker Kochen und Backen|gesund leben
389
post-template-default,single,single-post,postid-389,single-format-standard,ajax_fade,page_not_loaded,,wpb-js-composer js-comp-ver-4.3.4,vc_responsive

In Katastrophen denken

In Katastrophen denken

Aktueller Anlass …

Meine Nachbarin kommt vorhin mit sichtlich besorgtem Gesicht zu mir an den Gartenzaun und fragt ganz zögerlich, ob ich krank sei. Irgendwie muss ich sie angesehen haben, wie die Kuh, wenn’s donnert. Denn ihr Gesicht wurde noch besorgter. Oder ob ich wohl keine Arbeit mehr habe, fragt sie weiter. Man habe sich schon Gedanken gemacht…?????

Jetzt fiel bei mir der Groschen…

Noch vor einem Jahr hat die selbe Nachbarin mich immer wieder bedauert, dass ich so viel unterwegs war, die Wochenenden nicht Zuhause war, über Nacht weg war undundund. Nun macht sie sich Sorgen, weil ich SOVIEL Zuhause bin. Das kann ja nur daran liegen, dass ich …
1. schwer krank bin,
2. keine Arbeit mehr habe oder
3. mein Auto kaputt ist.

Irgendwie tickt die Welt nur noch in Katastrophen.

Ich war schon geneigt, der Nachbarin einen Bären a la “Ich habe im Lotto gewonnen” aufzubinden. Doch ich glaube, dass wäre zu viel für sie.

Share
3Kommentare
  • Babsi/ 17.05.2009Antworten

    lach das stell ich mir grade bildhaft vor.
    warum gehen eigentlich immer alle zuerst vom negativen aus?:-)

    lass es dir gutgehn und bleibe so ein nicht-katastrophendenker denn die welt braucht mehr davon

    fröhliche gute nachtgrüße von babsi

  • Matthias/ 20.05.2009Antworten

    Hhhmm, und die Nachbarin outet sich, nichts besseres zu tun zu haben, als andere zu beobachten.

    Wie reagiertest du?

    • Monika Lohmann/ 20.05.2009Antworten

      Ja, stimmt, die Nachbarin passt hoffentlich auch so gut auf, falls sich mal fremde Leute(Diebe)auf unser Grundstück verirren sollten.

      Als Antwort wollte ich ihr zuerst einen Bären aufbinden. Doch ich habe mich beherrscht und habe wahrheitsgemäss mein Homeoffice genannt.

Hinterlasse einen Kommentar

*